Sie sind hier: Aktuelles » Der "neue" iss da und einsatzbereit.

Der "neue" iss da und einsatzbereit.

DRK Everswinkel

Der "neue" iss da und einsatzbereit.

DRK EVE1 RTW1 ist nach 13 Jahren und 232.497 km in den verdienten Ruhestand versetzt worden.

Nach einigen Wochen und vielen Besichtigungen verschiedener Fahrzeuge haben wir einen kompetenten Partner in der Firma Mercedes Recker aus Greffen gefunden. Herr Patrick Recker wusste was wir suchen und hatte genau das was wir uns vorgestellt haben. Mercedes Sprinter 519 CDI, Baujahr September 2012, 62000 km Laufleistung, Kofferaufbau der Firma WAS Wietmarscher Ambulanz Fahrzeuge.

Ausgestattet mit : PAX Notfallrucksack, PAX O2 Notfalltasche, PAX Kindernotfallrucksack, Corpus 08-16 Defibrillator, Oxylog 1000 Beatmungsgerät, Accuvak Absaugpumpe, Schaufeltrage, Spineboard, Stryker Trage, Stair-pro Stryker Tragestuhl, KED System, Kiddy Kinderrückhaltesystem und vieles mehr.

Die Sondersignalanlage stammt aus dem Hause Hänsch Warnsysteme, LED Blaulichtanlage DBS 4000 mit 2 Powerblitz, LED Frontblitzer und integrierter Tonfolgeanlage.

Bei der Firma Werbetechnik Funke in Glandorf bekam unser RTW eine neue Beklebung. Einige Ideen und Vorschläge zum Design wurden durch unsere Mitglieder erarbeitet. Umgesetzt und mit einigen Vorschlägen von der Firma Funke ist nun ein Unikat für das DRK Everswinkel entstanden.

Die Firma Selectric Nachrichtensysteme konnte mit viel Kompetenz eine analoge und digitale BOS Funkanlage verbauen.

Einige Änderungen und kleine Instandsetzungen wurde von der Firma GSF Sonderfahrzeugbau aus Twist durchgeführt. Mit geschultem Auge und guten Ideen der Mitarbeiter dort ist der RTW nun einsatzbereit.

Danke an alle die eine solche große Aktion ermöglicht haben.
Danke an alle die uns unterstützt haben.

m.recker.mercedes-benz.de/…/geb…/de/desktop/home.html

www.gute-sonder-fahrzeuge.de