Sie sind hier: Unser Ortsverein / Einsätze und Fotos

Einsätze und Fotos

Foto: Zwei Helfer kümmern sich um eine Frau, die schockiert an einem Einsatzort steht.
Foto: D. Winter / DRK

Gerade steht das Mittagessen auf dem Tisch, piept es plötzlich laut am Gürtel. "Alarm für die Einsatzeinheit", tönt es aus dem Melder. Das Essen lässt man stehen, hastet aus dem Haus und fährt mit seinem Auto zum DRK Heim. Dort erst umgezogen und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge hergestellt, geht es mit Blaulicht und Martinshorn zum Einsatz ...

Diese oder ähnliche Geschichten kann jedes Mitglied des DRK Everswinkel erzählen. Von den darauffolgenden Einsätzen oder Übungen möchten wir Ihnen auf dieser Seite berichten. Die jeweils aktuellsten Ereignisse stehen oben in der Liste. Über die Einsätze vor 2013 liegen leider keine Informationen bereit. Für einige Einsätze stehen genauere Berichte bereit, klicken Sie dazu auf den jeweiligen Einsatz.

Reale Einsätze

Foto: Helfer versorgen einen Patienten im Einsatzwagen.
Foto: D. Winter / DRK